STEEMPUNK-NET

Alles rund um STEEMPUNK-NET. Wieso, Weshalb, Warum.


Was ist STEEMPUNK-NET?

STEEMPUNK-NET ist ein Browser Game welches die Blockchain Technologie, soziale Interaktion und ein Multiplayer Rollenspiel zusammenführt. STEEMPUNK-NET ist daher das erste MMORPG welches soziale Netze mit der Blockchain Technologie kombiniert und es den Spielern erlaubt echte Kryptowährungen zu verdienen.

Nach oben

Wieso wurde STEEMPUNK-NET gemacht?

@dehenne wünschte sich mehr Interaktion auf Steemit.

Steemit ist ein soziales Netzwerk, dass es den Benutzern erlaubt, durch posten von Artikeln / Texten und Interaktion mit anderen Benutzern dieses Netzwerkes, eine Kryptowährung namens STEEM zu verdienen.

Fortschreitende Automatisierung und das Aufkommen weiterer Bots weckten in @dehenne kritische Gedanken und die Angst, dass der soziale Austausch dadurch zerstört werden könnte. In einigen Gesprächen wurde, relativ zufällig, die Idee entwickelt ein Spiel zu ersinnen, dass die Grundwerte von Steemit unterstützt und eine weitere spielerische Komponente hinzufügt.

Die Idee hinter STEEMPUNK-NET war geboren.

Nach oben

Was hat STEEMPUNK-NET mit einer Blockchain zu tun?

STEEMPUNK-NET baut auf dem sozialen Netzwerk Steemit auf. Alle Beiträge, die in diesem Netzwerk gepostet werden, werden in der STEEM Blockchain gespeichert. STEEMPUNK-NET macht sich dies zu nutze und integriert die STEEM Blockchain in das Spiel.

Durch diese Integration werden Kämpfe und Aktionen ebenfalls in der Blockchain gespeichert. Als zusätzlicher Bestandteil wird auch die Aktivität der einzelnen Benutzer in das Spiel eingebaut um eine einzigartige User-Erfahrung zu erschaffen. Benutzer die auf Steemit aktiver sind und zum Erfolg des Netzwerks beitragen, haben größere Chancen Kämpfe zu gewinnen und Gegenstände zu finden.

Letztlich sorgt die Integration in die Steemit Blockchain auch dafür, dass der Spieler die Möglichkeit erhält die Kryptowährung Steem innerhalb des Spiels zu verdienen.

Nach oben

Kann ich in STEEMPUNK-NET echtes Geld verdienen?

Die genaue Antwort auf diese Frage muss Jein lauten. Innerhalb des Spiels kannst du an einer Kryptowährung namens STEEM beteiligt werden. STEEM kann über verschiedene Börsen in “echtes” Geld oder eine andere Kryptowährung umgewandelt werden.

Im Prinzip also genauso als würdest du auf steemit.com Artikel schreiben und dafür belohnt werden.

Nach oben

Wie kann ich echtes Geld in STEEMPUNK-NET verdienen?

50% der Einnahmen die in STEEMPUNK-NET gemacht werden gehen auf verschiedenen Wegen zurück an die Spieler.

  • Es werden verschiedene Bestenlisten gepflegt und in wöchentlichem Rhythmus veröffentlicht. Bist du einer der Top Spieler auf einer dieser Listen wirst du am Gewinn beteiligt. Bestenlisten gibt es z.B. für den besten Kämpfer, für den der die meisten Gegenstände gefunden hat oder für den besten Newcomer.
  • Darüber hinaus wird es Wettbewerbe und Quests geben die ebenfalls belohnt werden können.
  • Als letzte und interessanteste Möglichkeit zur Gewinnbeteiligung gibt es legendäre Items

Ausschüttungen finden wöchentlich statt und Neulinge haben von Anfang an die Chance ein Teil von STEEMPUNK-NET zu werden.

Nach oben

STEEMPUNK-NET


What is STEEMPUNK-NET?

STEEMPUNK-NET is a browser game that combines blockchain technology, social interaction and a multiplayer role-playing game. STEEMPUNK-NET is therefore the first MMORPG to combine social networks with blockchain technology, allowing players to earn real cryptographic currencies.
 

To the top

Why was STEEMPUNK-NET made?

@dehenne wanted more interaction on Steemit.
Steemit is a social network that allows users to earn a cryptographic currency called STEEM by posting articles/texts and interacting with other users of this network.

Progressive automation and the emergence of further bots have generated critical thoughts and fears in @dehenne that social exchange could be destroyed. In some conversations, the idea of creating a game that supports Steemit's core values and adds another playful component was developed relatively coincidentally.
The idea behind STEEMPUNK-NET was born.

To the top

What does STEEMPUNK-NET have to do with a blockchain?

STEEMPUNK-NET builds on the social network Steemit. All posts posted on this network are stored in the STEEM Blockchain. STEEMPUNK-NET takes advantage of this and integrates the STEEM Blockchain into the game.

This integration also saves fights and actions in the blockchain. As an additional component, the activity of individual users is also built into the game to create a unique user experience. Users who are more active on Steemit and contribute to the success of the network have a better chance to win fights and find items.

Finally, the integration into the Steemit Blockchain also ensures that the player gets the opportunity to earn the cryptocurrency steem within the game.

To the top

Can I earn real money in STEEMPUNK-NET?

The exact answer to this question must be yes and no. Within the game, you can earn a cryptocurrency called STEEM, which can be converted into "real" money or another cryptocurrency via different exchanges.

In principle, it's like writing articles on Steem and being rewarded for it.

To the top

How can I earn real money in STEEMPUNK-NET?

50% of the earnings made in STEEMPUNK-NET go back to the players in different ways. Various lists of the best entries are maintained and published weekly. If you are one of the top players on one of these lists, you will be eligible for the prize. For example, there are best-lists for the best fighter, for whom he or she has found the most items, or for the best newcomer.
There will also be competitions and quests that can be rewarded as well. 
As the last and most interesting way to participate in the profits, there are legendary items...

Distributions are paid out on a weekly basis and newcomers have the chance to become a part of STEEMPUNK-NET right from the start.
 

To the top